Home
GESUNDHEITS-
UND KURSZENTRUM
Topbild
Iris Althaus 

Schwerverletzte bei Stromunfall

Rega-Einsatz - Frau wurde ins Inselspital transportiert

Bei einem Stromunfall am vergangenen Donnerstagabend erlitt eine junge Frau in einem Hundesalon an der Lotzwil­strasse schwere Verletzungen. Beim Hantieren mit einem Haartrockner er­litt die Frau, welche im Hundesalon ar­beitete, um etwa 18.30 Uhr aus noch unbekannten Gründen einen Stromstoss. Eine Kundin, die zu jenem Zeit­punkt ebenfalls im Hundesalon war, konnte glücklicherweise den. Stecker ausziehen. Daraufhin alarmierte eine zweite Person die Rettungskräfte. Der Hund blieb unverletzt die schwer verletzte Frau wurde mit einem Helikopter der Rega, der auf dem Parkplatz des Schwimmbads Langent­hal landete, ins Inselspital geflogen. Ab­klärungen zur Unfallursache sind im Gang.

(pkb, ala)

Ein Stromunfall - nichts für schwache Nerven

Hundefriseurin erlitt schwerste Verbrennungen jetzt völlig narbenfrei geheilt!

Ich bin von Beruf Hundefriseurin und der Unfall ereignete sich letztes Jahr in meinem Salon. Während des Föhnens eines Bobtails begann sich aus heiterem Himmel dos Heizelement des Föhns zu lösen. Der Föhn hatte die Größe eines Staubsaugers. Plötzlich schoss das Heiz­element explosionsartig durch das Blasrohr in meine rechte Hand. Ich konnte zu­sehen, wie sich die Kabel des Elementes zwischen Daumen und Zeigefinger ein­fraßen.

Ich war bei Bewusstsein und spürte wie der Strom durch meinen rechten Arm ins Herz und von dort in die linke Hand floss. Unfähig dos Heizelement loszu­lassen, stand ich da und konnte wahr­nehmen, wie kleine Funken über mei­nen Rücken sprangen. Geistesgegen­wärtig zog die Hundebesitzerin den Stecker aus der Steckdose und unter­brach somit den Stromkreislauf.